Archiv der Kategorie: Fruchtgemüse

Einlegegurken im Freiland ziehen

Eigentlich wollte ich es schon letztes Jahr ausprobieren: Einlegegurken selbst ziehen. Ausgesät hatte ich auch, die Pflänzchen waren gerade groß genug zum Auspflanzen, da hat ein “Räuber” die Blätter abgefressen… (mein Hund, der auch sehr gerne Kapuzinerkresse mag!). Zur erneuten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Fruchtgemüse | 1 Kommentar

Tomatenketchup – selbstgemacht

Vor zwei Jahren habe ich schon einmal Tomatenketchup selbst gemacht. Das hatte ich mir für dieses Jahr wieder vorgenommen. Leider passen in das Minigewächshaus nur wenige Tomatenpflanzen, so dass es sich nicht lohnt aus den dort wachsenden Tomaten eigenen Ketchup … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Fruchtgemüse, Kochen und Backen | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar