Archiv der Kategorie: Gründüngung

Gedanken zum Gartenboden

Noch ruht die Gartenarbeit hier im Norden Deutschlands. Daher einige Gedanken zum Thema “Gartenboden”. Ich selbst empfinde den Boden immer als “lebendiges Wesen”, als “Gesamt-Organismus”, und bei näherer Betrachtung ist er es ja auch. Millionen von Tieren bevölkern diese Grundlage … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gartenboden, Gründüngung | Hinterlasse einen Kommentar

Gründüngung mit Büschelschön

Eigentlich wollte ich das ganze hinterste Gartenbeet mit einer Gründüngung versehen, dann brauchte ich aber dringend Platz für meine 5 vorgekeimten “Linda“-Kartoffeln. Ich habe also nur einen kleinen Teilbereich mit dem Büschelschön (Phacelia) belegt. Ich möchte, dass die Gündüngung an … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gartenboden, Gründüngung | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar