Archiv der Kategorie: Nützlinge & Schädlinge

Zweiter Versuch eine Salatgurke zu ziehen

Ich habe euch letztes Jahr über meinen Versuch, eine Salatgurke zu ziehen berichtet (siehe Archiv Juli 2010). Dieses Jahr habe ich mich geduldet und die Salatgurke erst Anfang Mai gekauft. Ebenfalls ein veredeltes Exemplar mit mindestens 6 Gürkchen dran. Prima, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gewächshaus, Nützlinge & Schädlinge | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Nützling Regenwurm

Mein bester Helfer im Garten ist wohl der Regenwurm. Er arbeitet unermüdlich an der Bodenfruchtbarkeit. Hier ein Zitat aus “wikipedea”: Ständig fressen sich die Regenwürmer kreuz und quer durch die Bodenschichten ihres Lebensbereiches. Die dabei aufgenommene Erde enthält Detritus*-Bestandteile, Bakterien, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Gartenboden, Nützlinge & Schädlinge | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar