Archiv der Kategorie: Rezepte

Zucchinipflanzen sind vom Mehltau befallen, Rezept für Ackerschachtelhalmbrühe

Die Zucchinipflanzen sind nun (Anfang August) krank geworden. Heute habe ich alle von Mehltau befallenen Blätter abgeschnitten. Das Beet sieht jetzt sehr gerupft aus… Eine schöne gelbe Zucchini habe ich geerntet. Die gute Nachricht ist, dass die meisten Pflanzen noch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Kürbis & Zucchini, Pflanzenkrankheiten, Rezepte | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Biologisch düngen mit Brennesseljauche – natürlich und preiswert

Ich kann mich noch gut erinnern: meine Oma hat viele ihrer Gemüsepflanzen mit Brennessel-Jauche gedüngt. Brennesseljauche ist ein preiswerter und natürlicher Dünger. Die Jauche belebt ebenfalls den Boden. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Rezept für die Brennesseljauche herausgesucht: … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Arbeiten im Gartenjahr, Rezepte | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar