Archiv der Kategorie: Blattgemüse

Roter Mangold – fast zu schön zum Essen!

Roter Mangold ist wirklich eine Zierde. Den erdigen Geschmack mag ich nicht so gerne. Daher sähe ich ihn zu dekorativen Zwecken aus. Das ist richtig einfach: Mitte/Ende April die Samenkörner in die Erde legen und etwas feucht halten. Schon bald … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blattgemüse | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Sauerampfer – ein Knöterichgewächs als Blattgemüse

Selten wird wohl der mehrjährige Sauerampfer angebaut. Schade, denn mit ihm lassen sich viele leckere Gerichte zaubern. Der Sauerampfer, auch “Sauerampher”, enthält viel Vitam C. Allerdings sollte man ihn in Maßen geniessen, weil er in größeren Mengen, besonders bei Kindern, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Blattgemüse, Kochen und Backen | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar